DE | CZ | PL | EN
Veröffentlicht am
1. November 2019

Kategorie(n)
Deutschland
Polen
Recht
Steuern
Tschechien
gemeinsame Wurzeln: 55 Bäume für unsere Mitarbeiter

Wir sind eine tolle Mannschaft: Egal wie lang oder wie frisch unsere Mitarbeiter dabei sind, jeder von Ihnen macht das Rad rund. Gemeinsam sind wir aber auch ein Bestandteil eines größeren Ganzen, sind eingebunden in Freundeskreise, Familien, Sportvereine, Dorfgemeinschaften — Vor diesem Hintergrund tragen wir auch Verantwortung und hinterlassen Spuren. Der deutsche Journalist Kurt Tucholsky hat es als „Gruß nach vorn“ bezeichnet, als Gruß in die Zukunft. Für uns selbst und auch für unsere Kinder …

Das möchten auch wir als Kanzlei. Wir haben daher ein Projekt gefunden, welches wir zunächst in Dresden gern und mit Überzeugung unterstützen. Es handelt sich um das Projekt Mein Baum – Mein Dresden

Die Veranstalter haben sich zum Ziel gesetzt, Dresden grüner zu machen und für jeden Einwohner wenigstens einen Baum zu pflanzen. Das sind 550.000 Bäume! Allein in der ersten Runde wurden 100 TEUR gesammelt, bis gestern in der zweiten Runde 220 TEUR!

Und auch wir sind dabei: Unsere Kanzlei hat daher 55 Bäume „gebucht“. Diese sollen in Kürze auch gepflanzt werden. Wir freuen uns auf die gemeinsame Pflanzaktion!